Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 18. Februar 2021

Liebe Speldorferinnen und liebe Speldorfer,

das neue Jahr ist nun schon ein paar Wochen alt und die Pandemie hat uns alle immer noch fest im Griff. Wie sehr man es auch versucht, das böse Wort mit „C” aus seinem Sprachgebrauch zu verbannen, man kommt einfach nicht umher, früher oder später doch wieder dieses Thema aufzugreifen. Eigentlich ist dies auch selbstverständlich, denn alle von uns sind doch in irgendeiner Weise betroffen. Natürlich sind wir der Pandemie überdrüssig, ausblenden kann man sie aber leider auch nicht – Wir müssen wohl lernen, damit umzugehen.

Bei all den negativen Nachrichten, die tagtäglich auf uns einprasseln, vergessen wir manchmal unseren Blick auf die positiven Seiten des Lebens zu legen.

Speldorf - eine starke Gemeinschaft

Was uns in letzter Zeit zum Beispiel häufig zugetragen wurde ist, dass in Speldorf die Menschen noch zusammen halten. Man hilft sich untereinander und unterstützt sich gegenseitig mit kleinen Gesten sowie mit positivem Zuspruch.

Wir hörten Sachen wie: „Ich bin froh in Speldorf zu sein! Hier wo man halt nicht ganz so anonym aneinander vorbeilebt und die Leute auch einmal Zeit für ein kleines Schwätzchen finden.” Es sind die kleinen Dinge, die das Leben besonders machen und wir sollten lernen, diese Dinge auch ausreichend zu schätzen.

Also, ein freundliches Wort, eine nette Geste - Wir alle können dazu beitragen, dass Speldorf auch weiterhin der Stadtteil mit Herz bleibt.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine gute und gesunde Zeit!

Bis bald

Das Team der Redaktion des Blickpunkts
für die Interessengemeinschaft Speldorf