Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 18. November 2020

IGS-Nikolausstiefel-Aktion muss leider ausfallen

Eigentlich waren die Planungen zur diesjährigen Nikolausstiefel-Aktion der Interessengemeinschaft schon in vollem Gange. Auch in diesem Jahr sollte eine Vielzahl an schönen Nikolausstiefeln der Speldorfer Kinder die Schaufenster entlang der Duisburger Straße schmücken. Doch wie vieles in diesem Jahr, kommt es nun doch anders.

Gesundheit geht vor

Schweren Herzens haben die Verantwortlichen der IGS beschlossen, in diesem Jahr auf diese beliebte Aktion zu verzichten. So sehr alle Beteiligten sich gerne an den strahlenden Kindergesichtern erfreut hätten, geht die Gesundheit aller doch vor.

Um die Anzahl von Kontakten zu reduzieren und bedingt dadurch, dass die erlaubte Personenanzahl in vielen der beteiligten Geschäfte sowieso schon reduziert sind, ist eine Absage - oder besser gesagt Verschiebung - dieser Aktion naheliegend.

Eine Alternative ist schon in der Planung

Doch natürlich hat die Interessengemeinschaft schon Alternativen in der Planung. Sobald es die Umstände wieder zulassen, wird die IGS wieder eine schöne Aktion für Kinder in unserem Stadtteil durchführen.