Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 18. November 2020

Nachbarn treffen sich in Speldorf

Das Centrum für bürgerschaftliches Engagement e.V. fördert mit dem Projekt „Engagiert im Viertel – Gemeinsam im Hundsbuschviertel” das nachbarschaftliche Engagement in einem Quartier mitten in Speldorf. Nachbarn wurden eingeladen mitzumachen und gemeinsame Aktivitäten im Viertel zu erleben.

Gemeinsamer Rundgang in Speldorfs Vergangenheit!

Am Mittwoch, den 14. Oktober, von 15 bis 16.30 Uhr gingen rund 15 interessierte Nachbarn gemeinsam in Speldorf spazieren. Diesmal hat Frau Ute Möhlig, Vorsitzende des Bürger- und Kurvereins e.V. die Gruppe begleitet. Anhand historischer Bilder erfuhr man Einiges über die Geschichte Speldorfs. Der 1 ½ stündige Rundgang führte an verschiedenen Stationen in Speldorf – Mitte vorbei. Er begann und endete am ehemaligen Straßenbahndepot (am Rewe-Parkplatz), welches noch vor 1914 fertiggestellt wurde. Wir hoffen auf eine Wiederholung.

Gemeinsames Singen auf der Wiese!

Am Freitag, den 16.10.2020 von 17 bis 18 Uhr, haben sich gut 25 Nachbarn zum zweiten Mal auf der Wiese an der Hundsbuschstraße 24 getroffen, um gemeinsam Lieder mit Akkordeonbegleitung zu singen. Herr Silvester Pece begleitete die Menschen von Jung bis Alt mit dem Akkordeon. Singen ging auch vom Fenster oder Balkon! Mit Spaß und vielen Gesangs-Stimmen wurde der Tag verabschiedet!

Mit dem neuen Begegnungs- und Beratungszentrum (BBZ) an der Duisburger Straße 286 bietet das CBE einen Raum, der für Treffen der aktiven Nachbarn, Beratungen und Informationsveranstaltungen zur Verfügung steht.

Bei Interesse melden Sie sich bei der Projektleiterin Anna Maria Allegrezza, die Sie gerne berät!

Begegnungs- und Beratungszentrum (BBZ) Speldorf
Duisburger Str. 286
45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 - 38 555032
mobil: 0157 - 88117290
E-Mail: Anna.Maria.Allegrezza@cbe-mh.de

Öffnungszeiten: Mo., Di. und Do. 10 - 14 Uhr. Beratung auch nach Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.