Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 20. Mai 2020

Vorwort der zweiten Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Speldorf

Liebe Speldorfer,

es geht wieder los, endlich ist es soweit und wir freuen uns so sehr darüber. Wir können es kaum glauben, unsere Speldorfer Gastronomie und die Geschäfte haben wieder für Sie geöffnet. In der schweren Zeit haben viele von Ihnen uns moralische Unterstützung gegeben, viel Verständnis gehabt, kleine Geschenke und eine Menge Hilfsbereitschaft waren auch dabei. Aber auch die Geschäftsleute untereinander rückten wieder mehr zusammen, man hatte wieder Zeit zu telefonieren und man half sich, wo man nur konnte. Man war wieder füreinander da und stand sich mit Rat und Tat zur Seite.

Statt im Urlaub, wurden die schönsten Liegeplätze der Welt im eigenen Garten oder auf dem Balkon gefunden. Die Familie stand wieder im Vordergrund, es wurde mehr gekocht und über alte Zeiten gesprochen. Lange Spaziergänge, Fahrradtouren oder intensive Gespräche in den eigenen vier Wänden waren die besonders schönen Momente in dieser Zeit.

Was man aber vermisst hat, waren die netten Abende mit Freunden, egal ob zu Hause oder im Restaurant.


Aber jetzt, wo das Kontaktverbot gelockert wurde, kann man wieder ein schönes Essen mit guten Freunden in seinem Lieblingslokal genießen, sich etwas Schönes persönlich kaufen und Sport wieder mit Freunden treiben. Das hat jeder von uns vermisst.


Die Interessengemeinschaft hat auch die Zeit genutzt, um unsere Blumenkübel wieder rot zu streichen und nun schmückt eine neue Sommerbepflanzung unsere Duisburger Straße. Wir haben die Anwohner gebeten, uns bei der Bewässerung zu unterstützen und haben auch einige positive Rückmeldungen erhalten. Nur gemeinsam schaffen wir es, den Vorort attraktiv zu gestalten. Hiermit möchten wir auch noch mal Danke sagen an unseren fleißigen ehrenamtlichen Speldorfer, die unsere rote Telefonzelle aufräumen.
Es ist eine großartige Unterstützung.

An all die Speldorfer: Bleibt so wunderbar und treu, wie Ihr seid und hoffentlich sehen wir uns bald gesund und munter wieder, egal ob im Geschäft, Fitnessstudio, Restaurant oder auf der Straße.

Eure
Andrea Fleck
stellvertretende Vorsitzende der IGS