Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 13. März 2020

Weiße Flotte Mülheim an der Ruhr 2020

Ab Ostern: Endlich Freideck!

Wahrzeichen dürfen wir sie nennen, die Schiffe der Mülheimer Weißen Flotte im Stadtbild und in der wundervollen Flusslandschaft Mülheims.

Wir wissen, dass uns die Tradition - seit 1927 Fahrgäste transportieren zu dürfen, eine Bürde auferlegt. Eine touristische Aufgabe, die wir gerne erledigen, per Linie ab Ostern.
Und eine Aufgabe, der wir versuchen mit jährlich aktualisierten Programmen gerecht zu werden.
Zusammen mit der städtischen Touristik-Tochter - der MST GmbH - versuchen wir Attraktivität zu erhalten, da wo der Erhalt Erfolg verspricht und Neues aufzunehmen, da wo es im Zeitgeist liegt, oder eine Lücke im stadtweiten Angebot zu sein scheint.

Selbstredend soll das Angebot alle - von jung bis alt - ansprechen sowie für alle, die in dieser Stadt gerne etwas unternehmen, ansprechend sein. Jahreszeitlich sortiert, Frühjahr/Sommer/Herbst und Vorweihnacht versuchen wir alle aufs Wasser zu locken, die ihre Freizeit gerne in Mülheim an der Ruhr verbringen, mit der so schönen Lage am Fluss.
Ob Motto Partys wie Ü 30, Disco-Fahrten mit Schlagermusik oder das Live- Potpourri der gecoverten Songs, quer Beet gibt es Musik.

Traditionell wird es auch bei der Mülheimer Hafenrundfahrt mit Besichtigung des historischen Wasserkraftwerkes Raffelberg, ein verborgenes Kleinod. Der Blick vom Wasser ab Stadtmitte und Retour gibt selbst für lang eingesessene Residenten andere Eindrücke von Mülheim an der Ruhr, als erwartet. Lassen Sie sich überraschen.

Noch keine Tradition, aber nun fester Bestandteil des Jahresprogramms sind die After-Work-Veranstaltungen, liegend am Stadthafen, jeweils ab 17 Uhr, Eintritt frei: 18.6./16.7./13.8. und als Ladies-only das Special am 17.9., schließt dann diese Reihe.

Klassiker, Ruhrtal-/ und Xantenfahrten oder Touren über den Rhein werden nach heutigen Ermessen nie fehlen. Was wäre der ein oder andere Feiertag ohne bergische Kaffeetafel?
Gourmettips und -fahrten wird es wieder reichlich geben - fragen Sie nach. Vor allem im mölmschen Herbst sind diese Fahrten fester Bestandteil.

Das Jahr wird wieder durch unsere, dann schon neunte Schiffsweihnacht und die anschließenden Adventstouren für uns enden, stimmungsvoller als auf Mülheims Schleuseninsel kann die Vorweihnacht kaum ins Licht gesetzt werden.

Alles, ob tägliche Linie, oder Linie plus mit Extraqualität, Tageskreuzfahrten oder individuelles Fahren und Feiern soll das Jahresprogramm 2020 liefern. Das Prospekt 2020 liegt abholbereit in der Tourist-Info oder am Wasserbahnhof und wartet auf Ihr Interesse!

Feiern oder Tagen auf der Ruhr... kein Problem. Individuelles wird gerne erledigt. Info vor Ort im Büro Wasserbahnhof.

 

Weitere Informationen und Tickets erhalten Sie bei:

Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST)
Touristinfo
Schollenstraße 1 45468 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208 / 960 960, Fax: 0208 / 960 96 49
E-Mail: touristinfo@mst-mh.de
Mo bis Fr: 9 – 18 Uhr, Sa: 10 – 14 Uhr

Schifffahrtsbüro im Wasserbahnhof
Alte Schleuse 1, 45468 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208 / 455 81 30, Fax: 0208 / 455 58 81 30
E-Mail: weisseflotte@btmh.de
Täglich von 9 – 18 Uhr (20.4. – 4.10.2020)

oder auch auf: www.weisse-flotte-muelheim.de