Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 23. Mai 2019

Paten für die Büchertelefonzelle gesucht

Unsere beliebte Büchertelefonzelle braucht helfende Hände. Auch wenn die eigentliche Intention unserer roten Telefonzelle war, dass leseinteressierte Menschen hier ihre durchgelesenen Werke mit anderen tauschen sollten, wird unsere Büchertauschstelle doch leder immer wieder zum - sagen wir mal - Altpapier entsorgen genutzt. War das Bücherangebot am Anfang noch schön geordnet und übersichtlich, kommt es nun leider des öfteren dazu, dass Leute alles durcheinander werfen oder einfach Ihre Bücher in den Innenraum „schmeissen”. Aus einer schönen und eigentlich auch nachhaltigen Idee, ist so ein nicht mehr so schön anmutendes Wahrzeichen geworden.

Die Interessengemeinschaft würde sich freuen, wenn Menschen sich bereiterklären würden, in der Telefonzelle nach dem rechten zu sehen und ein wenig darauf zu achten, dass eine gewisse Grundordnung gewahrt wird. Alte, nicht mehr zu gebrauchende Bücher müssten (leider) entsorgt und Unrat entfernt werden.

Sind wir einer Meinung, dass die Büchertelefonzelle erhalten werden soll? Es ist genügend Zeit und auch die nötige Motivation vorhanden? Dann bitte bei der Interessengemeinschaft Speldorf melden, denn wir möchten die schöne rote Telefonzelle gerne erhalten.

Potentielle Bücherpaten melden sich bitte per E-Mail an:
igs@igs-speldorf.de oder persönlich bei Andrea Fleck vom Speldorfer Reisebüro.