Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 18. Januar 2019

Der WDR zu Gast bei Alfred Beyer

Einen Nachmittag begleitete ein Team des WDR Alfred Beyer, um zu dokumentieren, wie er sich als körperlich Behinderter ehrenamtlich für den VBGS engagiert.

Nicht nur, dass Alfred Beyer die Kinder mit dem Vereinsbus zuhause abholt, er ist auch derjenige, der die Schwimmstunden des VBGS als Übungsleiter durchführt.

Der Spaß im Wasser ist dabei immer im Vordergrund, denn so lernen die Kinder am besten. Leistungsdruck wird hier nicht aufgebaut, doch jeder so gefördert und gefordert, wie es seinem Leistungsstand entspricht.

Wer sich für den Beitrag über Alfred Beyer interessiert, der wird bestimmt in der WDR-Mediathek fündig. Der Bericht soll im Rahmen der LOKALZEIT ausgestrahlt werden.

Wer ebenfalls ehrenamtlich tätig sein und die Arbeit des VBGS unterstützen möchte, der kann sich sowohl telefonisch unter 0208 / 99 577 085, als auch direkt in der Geschäftsstelle des VBGS auf der Frühlingstraße 37 informieren.

Im Internet findet man den VBGS unter: www.vbgs-muelheim.de.