Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 18. Januar 2019

Speldorfer Tratsch beim Kaffeeklatsch

Die zweite Runde im Zeichen der Vorweihnachtszeit

Am 12. Dezember war es erneut soweit. Der „Speldorfer Tratsch beim Kaffeeklatsch” ging im Café Kaiserreich in die zweite Runde. In den stimmungsvoll dekorierten Räumlichkeiten - ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit - hießen Martina Werner und die Interessengemeinschaft Speldorf rund 25 Gäste herzlich willkommen.

Klatsch und Tratsch - der Name ist Programm

Wie es sich für einen Kaffeeklatsch gehört, wurde sich wieder ausgiebig ausgetauscht. Neue Bekanntschaften wurden gemacht und interessante Themen diskutiert. Die angenehm-lockere Atmosphäre sorgte für eine gute Stimmung und das richtige Wohlfühl-Ambiente.

Für das Wohlgefühl sorgte selbstverständlich auch wieder Martina Werner, die ihre Gäste erneut nach Strich und Faden verwöhnte. Angefangen beim Willkommensgetränk - wahlweise Sekt oder hausgemachte Limonade - über den leckeren Kaffee aus eigener Röstung bis hin zu Kräuterfaltenbrot mit dreierlei Dip sowie den leckeren Kartoffelplätzchen, angerichtet mit Lachs auf Avocado-Dill-Sauce - hier kam jeder auf seine Kosten. Das köstliche Spaghetticreme-Dessert sorgte dann noch einmal für ein Genuss-Highlight.

Informativ war es auch

Stand der Austausch untereinander doch im Vordergrund, wurde auch informativ noch etwas geboten. Prof. Dr. Gunter Zimmermeyer von der Verkehrswacht Mülheim gab den Anwesenden einen kleinen Einblick, wie sich die Verkehrssicherheit in den vergangenen Jahren verändert hat und welche Arbeit und welche Schwerpunkte zu diesem Thema noch auf uns warten. Gerade im Bereich E-Bike und Pedelec, wird in Zukunft noch einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten sein.

Der nächste Kaffeeklatsch kommt bestimmt

In einem Punkt waren sich wieder alle Gäste einig - es war eine schöne und angenehme Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden muss. Also Augen aufhalten - der nächste Speldorfer Tratsch beim Kaffeeklatsch kommt bestimmt.