Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 11. September 2018

Das „Speldorfer DU“

Vielen ist es bestimmt schon aufgefallen. Auf den Veranstaltungen und in den Veröffentlichungen der Interessengemeinschaft Speldorf wird „geduzt“. Für viele erst einmal ungewohnt, doch ausdrücklicher Wunsch des ersten Vorsitzenden. „Es ist keine Abwertung oder mangelnder Respekt“, so Hartmut Meyer, „vielmehr empfinde ich es als ein Zusammenrücken.“

Das „Speldorfer DU“ ermögliche die einfache Ansprache, wirke freundlicher und persönlicher, so der erste Vorsitzende weiter. Man komme mit einem freundlichen „Du” viel einfacher ins Gespräch und außerdem sei es auch zeitsparender den gegenüber beim Vornamen zu nennen als „Herr oder Frau Soundso”. Und ins Gespräch kommen solle man sich ja bei den Veranstaltungen der Interessengemeinschaft Speldorf.