Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 17. Juli 2018

Speldorfer Mittag

Das Wetter meinte es gut mit den anwesenden Gästen, sodass man sich zunächst draußen auf der Terrasse traf um sich auszutauschen, sich kennen zu lernen und gemeinsam anzustossen. Die IGS hatte wieder einmal zum Speldorfer Mittag geladen und viele sind dieser Einladung gefolgt. Dieses Mal traf man sich wieder im Restaurant des Golfclubs Raffelberg.

Neben den Köstlichkeiten aus der Küche, wurde den Gästen auch wieder ein informativer Teil geboten. Detlef Haupt, vom Rückenzentrum Haupt, gab hilfreiche Tipps zum Thema Rückengesundheit. Mit einem kleinen praktischen Teil verdeutlichte er, wie wichtig dieses Thema ist.


Freuten sich über die gelungene Veranstaltung: v.l. Detlef Haupt (Rückenzentrum Haupt), Hartmut Meyer (IGS), Gastgeberin Susanne Schmitz-Abshagen (Golfclub Raffelberg), die Sponsoren Natascha und Bernt Lepper (Delta Optik) und Andrea Fleck (IGS)

Fazit: Wieder einmal ein schmackhafter, informativer und geselliger Nachmittag. Verdanken hat man das nicht nur dem Gastgeber, in diesem Falle der Golfclub Raffelberg, sondern ebenso den Sponsoren, hier die Delta Optik Lepper & Kretschmann, welche diese Termine zu dem geringen Unkostenbeitrag von 10 Euro ermöglichen.


Der nächste Speldorfer Mittag ist natürlich auch schon in Planung. Am 19. Juli lädt die IGS ab 13.00 Uhr wieder in das Landhaus Sassenhof. Neben köstlichen Gaumenschmaus erwartet Sie ein Vortrag von Jörg Marx (Sozialamt / Stadt Mülheim an der Ruhr) zum Thema „Netzwerkarbeit in Mülheim – Gemeinwesenbezogene Arbeit als wichtiger Bestandteil kommunaler Daseinsvorsorge.” Jörg Marx möchte die soziale Bedarfsplanung und Projektentwicklung sowie die Arbeit in den Stadtteilen bekannt machen und dazu einladen, im Netzwerk mitzuwirken. Ein interessantes Thema, auf das wir uns freuen können. Anmeldungen wie immer an: igs@igs-speldorf.de