Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 19. April 2021

Der Wissensraum auf der Friedhofstraße 31-35 freut sich wieder vor Ort für euch da zu sein.

Wir messen beim Eintreten die Temperatur, es werden die Hände desinfiziert und selbstverständlich werden OP- oder FFP2- Masken getragen. Unsere Tische und Materialien werden nach jedem Unterricht desinfiziert, nach dem Unterricht wird gelüftet.
– Garantiert gründlich, durch unsere großen Fenster!


Es ist schön mitzubekommen, wie Schüler wieder Freude am Lernen finden. Kompetente, motivierte Lehrkräfte sind dafür die Grundvoraussetzung und wir können mit Stolz behaupten, dass wir diese Lehrkräfte im Wissensraum haben. Gerade jetzt während der ZAP- und Abiturvorbereitungen hat sich gezeigt, dass es für die Schüler optimal ist, die Stunden so zu buchen, wie sie benötigt werden. Das kann auch schon mal, wenn nötig, abends oder am Wochenende sein. Ob online, oder vor Ort, ob im Wechsel oder spontan ist dabei eure Entscheidung. Jetzt in der Coronazeit, sind wir aus Sicherheitsgründen dazu übergegangen, nur Einzel- oder Duounterricht abzuhalten, auch wenn unsere Räume mit ca. 20 m² für größere Gruppen ausgelegt sind. Bei uns hat eine Unterrichtsstunde 60 Minuten und nicht wie häufig gedacht, nur 45 Minuten. – 15 Minuten mehr zum Lernen, Verstehen und Begreifen.

Schüler, die am Bildungs- und Teilhabepaket der Stadt Mülheim teilnehmen, sind bei uns herzlich willkommen. Zudem helfen wir gerne beratend bei der Antragsstellung. Schaut einfach unverbindlich vorbei. Auch hier gilt unser Grundsatz: max. 2 Schüler im Unterricht.

Der Bund und das Land beraten gerade darüber, ob Nachhilfeinstitute helfen können, die vorhandenen Wissenslücken zu schließen. Das wäre die optimale Lösung, um für jeden Schüler sicherzustellen, dass der verpasste Unterrichtsstoff aufgeholt werden kann. Wir halten Euch darüber auf unserer Webseite und über unsere Social-
Media-Kanäle auf dem Laufenden.

Wir sind jetzt zusätzlich für euch über Twitter und Instagram erreichbar!

Schaut für aktuelle News und Infos rund um unser Team vorbei:

@wissensraumgmbh

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Wissensraum-Team