Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
SWB

Aktuelles 28. Juli 2020

HARBECKE: Seniorchef Horst E. Buhren mit 88 Jahren verstorben

Horst E. Buhren, Senior-Geschäftsführer des Baustoffzentrum Wilhelm Harbecke in Mülheim-Ruhr, ist am 10.07.2020 mit 88 Jahren verstorben. 1932 in Duisburg geboren, absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung bevor er 1953 als 21-Jähriger zusammen mit Wilhelm Harbecke (70) in Mülheim-Broich die Firma Harbecke gründete. Harbecke schied drei Jahre später aus Altersgründen aus. 1970 trat die Firma in die hagebau ein und zog 1976 auf ein 8100 m2 großes Gelände im Mülheimer Hafen, das im Laufe der Zeit auf 15.000 m² erweitert wurde. Später kamen zwei hagebaumärkte (1995 und 2017), ein Fliesen + Marmorhandel (1992) und verschiedene Beteiligungen hinzu. 2014 erfolgte dann der Umzug zur Xantener Straße auf rund 25.000m².

Horst E. Buhren gehörte u.a. dem Aufsichtsrat der hagebau für sieben Jahre an, war elf Jahre Bezirksvorsitzender des Baustoffhandelsverbandes Mülheim-Essen-Duisburg, saß 20 Jahre im IHK-Prüfungsausschuss und 25 Jahre im Beirat der hagebau-West Zentrallager Herten. Im April 2003 erhielt er den Silbernen Ehrenbecher des Baustoffhandelsverbandes. Die aktive Geschäftsführung und seine Firmenanteile hat er schon 1999 weitgehend an seinen Sohn Hartmut Buhren und inzwischen auch an seine Enkel Dennis, Marc und Timo übertragen.