Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 13. März 2020

Vorwort des Vorsitzenden der
Interessengemeinschaft Speldorf

Jetzt sind wir angekommen in den 20er Jahren und jeder für sich macht da sein Ding.

Bei uns in der IGS heißt das dann:
Nimm an, mach mit, bring dich ein, hab Freude mit Freunden, ob alte oder gerade erst frisch Gewonnene.
Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, Speldorf u.a. ohne unser eigenes Ding zu vernachlässigen.

Wir brauchen Ideen von euch, auch wenn uns manches selbst einfällt, bring dich ein: igs@igs-speldorf.de oder rufe jemanden aus dem Vorstand an.

Unterwegs in Speldorf: Nette Menschen und angenehme Gespräche

Ich war viel unterwegs, dabei auch mal im Speldorfer Hof – von Broich kommend ganz vorne rechts zu finden – und traf dort auf preiswertes kühl Gezapftes und Menschen, die miteinander reden und sich austauschen.

Dabei traf ich Willi Becker aus Neunkirch-Seelscheid, Außendienstmitarbeiter eines namhaften Autoherstellers im Pott unterwegs. Bei unserem spontanen Kennenlernen fragte ich ihn, warum er gerade in Speldorf seit vielen Jahren übernachtet.
Seine Antwort: Eine ausgesprochen zentrale Lage, perfekte Autobahnanbindung überall hin; gute Einzelhandelsangebote, leckeres sowie bezahlbares Essen und Trinken, abends auch was los, Gemütlichkeit und man kennt sich. Persönliches mit den Speldorfer Hoteliers, Altes Zollhaus, Landhaus Sassenhof und dem Raffelberger Hof. Willi kommt immer wieder nach Speldorf.

 

Speldorf ist schön

Wissen wir immer, wie schön es ist, hier in Speldorf zu leben?

Sagen wir ab sofort „mein Speldorf”, „mein Eiscafe Kröömel” (Glückwunsch zum 5-Jährigen an dieser Stelle), „mein Ort”, in dem ich gerne lebe.

Wir müssen öfter mal „Ja” sagen!

Sagt „ja” zu „eurem Speldorf” und unterstützt es mit eurer Treue zu euren Kaufleuten, euren Dienstleistern.

An dieser Stelle auch noch einmal ein „Herzlich willkommen” am neuen Standort GO2 Hairstyling und viel Erfolg Youness Belfaqih, als neuer Pächter der Waldschenke.

Sagt „ja” zu eurem Gesundheitswesen - hier auch noch der Glückwunsch zum Jubiläum der Zahnarztpraxis Dr. Stefan Domagala und sagt „ja” zu all den guten Geistern in euren Vereinen.

Mit einem herzlichen „Weiter so!”, bleibt gesund und lassen wir uns nicht verrückt machen…

bin ich Euer Hartmut Meyer
1. Vorsitzender der IGS