Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 27. Januar 2020

Speldorfer Tratsch beim Kaffeeklatsch

Treffen, tratschen und verwöhnen lassen!

Sehr gut gefüllt und bis auf den letzten Platz belegt war das Kaiserreich am 11.12.2019. 35 Personen sind der Einladung der Interessengemeinschaft Speldorf und des Cafe Kaiserreich gefolgt, im wunderbar adventlich gestalteten Ambiente, eine kommunikative und informative Kaffeezeit zu genießen.

Nach dem ersten Kaffee und kleinen Appetithäppchen folgte zunächst ein anschaulicher und interessanter Vortrag über Kaffeebohnen und Kaffeeröstung.

Die meisten von uns trinken gerne Kaffee, doch was wissen wir eigentlich darüber? Frank Veenhues sorgte im Kaiserreich dafür, dass die dort Anwesenden nun mit umfangreichem Wissen glänzen können. Angefangen in den verschieden Bohnensorten, über die verschiedenen Anbaugebiete, bis hin zur Weiterverarbeitung und dem eigentlichen Röstvorgang. Dank dieses Vortrags wissen wir nun auch, dass Europas größte Röstmaschine bei uns in Mülheim steht.

Geschmacklich wurde natürlich auch wieder einiges geboten. Martina Werner verwöhnte uns im Kaiserreich wieder nach Strich und Faden. Alle Gänge waren wieder ein Highlight für sich.

Der nächste Kaffeeklatsch ist natürlich auch schon wieder in der Vorbereitung. Am Mittwoch, den 12. Februar, ab 15.30 Uhr, heißt es wieder: „Speldorfer Tratsch beim Kaffeeklatsch. Bernhard Breskewiz wird uns mit einem kurzen Vortrag zum Thema „Gärtnern überall” informieren.

Anmeldungen dafür bitte per E-Mail an: igs@igs-speldorf.de
oder direkt beim Cafe Kaiserreich: 0208 / 205 835 30.
Der Preis pro Person beträgt 6,50 Euro.