Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 09. September 2019

10 erfolgreiche Jahre Rückenzentrum Haupt

Im Sommer 2009 reifte bei Ina und Detlef Haupt der Gedanke, sich mit einem Gesundheitszentrum selbstständig zu machen. In den Räumen des ehemaligen Sonnenstudios auf der Duisburger Strasse 288 in Speldorf, haben beide diesen Traum in Form des Rückenzentrums Haupt realisiert.

Die Idee, Therapie, Heilpraktik und therapeutisches bzw. präventives Training miteinander zu verbinden, stellte sich als ideale Kombination zur Problemlösung für Patienten heraus. Dieser erste Ansatz wurde im Laufe der zurückliegenden 10 Jahre durch notwendige Maßnahmen erweitert. Dazu zählen individuelle Ernährungsberatungen, Entspannungskurse sowie der Einsatz von Stoßwellen- und Lasertherapie. Im außerärztlichen Rahmen deckt das Rückenzentrum somit große Bereiche ab, die zu sehr effektiven Schmerzlinderungen und Problemlösungen führen. Die Patienten danken es täglich!

Wichtig ist den beiden sympathischen Inhabern, dass jeder Patient seine eigenen Programme erhält, die regelmäßig angepasst werden. „Pauschale Maßnahmen funktionieren nicht, da jeder Körper seine eigene Vergangenheit hat. Sich darauf einzustellen, ist die große Herausforderung für uns tagtäglich! Der Erfolg gibt uns dabei Recht!”, so Detlef Haupt.

Das Rückenzentrum ist für jedermann zu nutzen, ob selbstzahlend oder privat krankenversichert.

Bei Interesse können Sie sich nach Terminabsprache beraten lassen!

Was wir nicht frühzeitig in unsere Gesundheit investieren, müssen wir später teuer bezahlen.