Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 09. September 2019

Speldorfer Mittag

Am 11. Juli war es wieder soweit und im Restaurant des Golfclub Raffelberg kamen rund 35 Menschen zusammen, um ein viel zu selten gewordenes, gemeinsames Mittagessen zu genießen. Viele bekannte, aber auch eine große Zahl neuer Gesichter waren der Einladung der Interessengemeinschaft gefolgt.

Wie immer wurde sich ausgiebig ausgetauscht, gemeinsam gelacht und geplaudert. Ob Klatsch und Tratsch oder Erfahrungsaustausch – die Themen waren vielfältig und abwechslungsreich.

Natürlich wurde beim Speldorfer Mittag ebenfalls lecker gespeist und getrunken. Die Gastronomie des Golfclubs hatte sich dazu wieder etwas köstliches einfallen lassen.

Ein informativer Teil durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Sponsorin dieses Mittags – Franziska Schöps – informierte die Anwesenden über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten in ihrer Naturheilpraxis. „Stress, chronische Erkrankungen und Bewegungsmangel sind in der heutigen Zeit Auslöser für zunehmende Leistungsminderung und zahlreiche Beschwerden, die bis zu dauerhaften Schmerzen führen können”, so die Heilpraktikerin und staatlich geprüfte Masseurin, „doch die Naturheilkunde bietet ein breites Spektrum an ganzheitlich ausgerichteten Diagnose- und Therapiemöglichkeiten. Eine sorgfältige Analyse der Lebensumstände und Gewohnheiten ist die Voraussetzung für eine wirksame Behandlung”, führte Franziska Schöps weiter aus.

Am Ende der Veranstaltung waren sich wieder alle einig. Es war erneut ein leckerer, informativer und angenehmer Speldorfer Mittag.

Der nächste Termin steht auch schon fest

Der nächste Speldorfer Mittag findet am 26. September um 13.00 Uhr in Mölleckens Altem Zollhaus statt. Sponsor wird dabei die „Werbewerkstatt” sein. Anmelden könnt Ihr euch bereits jetzt unter der E-Mail-Adresse: igs@igs-speldorf.de oder telefonisch bei Hartmut Meyer unter: 01 71 / 8 51 22 17.

Die Interessengemeinschaft Speldorf freut sich auf euch und würde sich freuen, wieder viele neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Bekanntschaften zu pflegen. Dadurch, dass in Mölleckens Altem Zollhaus nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen, lohnt sich eine zeitige Reservierung.