Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 09. September 2019

Rückblick: Speldorfer Golfcup 2019

Bei Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke fand am 27. Juli bereits zum dritten Mal der Speldorfer Golfcup statt. Initiiert von Speldorfer Geschäftsleuten und unterstützt durch die Interessengemeinschaft Speldorf, starteten 76 Teilnehmer in ein gemeinsames Golferlebnis auf dem Golfplatz am Raffelberg. Gut gelaunt und motiviert waren sie angetreten, um sich auf dem Grün zu messen. Nachdem an den vorherigen Tagen ein Hitzerekord nach dem anderen gebrochen wurde, waren die Temperaturen an diesem Samstagvormittag schon fast moderat und sorgten somit für beste Voraussetzungen für einen gelungenes Golfevent. So verwunderte es auch nicht, dass die Stimmung überaus gelöst, locker und freundlich war, denn die gut zusammengestellten Flights sorgten für gute Laune und Spaß am Spiel.

Auch in diesem Jahr hatte das Organisationsteam wieder an alles gedacht. Für die Halfway-Verpflegung konnte, wie auch schon im vorangegangenen Jahr, die Metzgerei Röhm gewonnen werden. Für die Getränke während der Runde sorgte die Schlossquelle Mellis GmbH.So wurde ausreichend dafür gesorgt, dass die Akkus nie leer waren und gut gelaunt weitergespielt werden konnte.

Nach Beendigung des 18-Lochs konnte man sich dann wieder „aufpäppeln” lassen, denn das Speldorfer Reisebüro sponserte eine Massagestation und eine Smoothie-Bar.

Nichtgolfer kamen an diesem Tag ebenfalls auf ihre Kosten. Wer mochte, konnte sich bei einem kostenlosen Golf-Schnupper-Kurs mit dem Golf-Virus anstecken lassen. Zwei Stunden lang wurde dabei fleißig geübt und probiert.


Auch wenn das Wetter am Nachmittag dann etwas schwächelte, tat es der guten Stimmung bei der Abendveranstaltung keinen Abbruch.


Beim Dinner wurden die Erleb- und Ergebnisse des Tages ausgetauscht und über die einzelnen Löcher philosophiert. Neben Sport und Spaß stand aber auch der gute Zweck im Fokus. Die Erlöse der durchgeführten Tombola kamen nämlich den Hinterbliebenen der Frau zu Gute, die am 20. Juli in Voerde vor einen Zug gestoßen wurde.

Wie man sieht, war es wieder ein abwechslungs- und ereignisreicher Tag im Golfclub Raffelberg. Noch bis spät in die Nacht sorgte Musik für Bewegung auf der Tanzfläche.

Ergebnisse:

Gewinner Netto Klasse A
1. Petra van Dorn · 2. Sandra Buschmann · 3. Dörte Conrad

Gewinner Netto Klasse B
1. Peter Schwickert · 2. Adolf Danzer · 3. Fabian Golo Schmidt

Brutto Gewinnerin:
Sandra Buschmann

Nearest to the PIN
Damen: Natascha Goede · Herren: Hans Günter Schott

Longest Drive
Damen: Dr. Simone Fischhuber · Herren: Volker Rimpler