Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 26. März 2019

Plaudern beim Walken im Raffelbergpark

Sonnig war es nicht, aber wenigstens trocken, als sich am 06. März die erste Gruppe traf, um gemeinsam plaudernd eine Runde durch den Raffelbergpark zu drehen. Unter dem Motto: „Bewegung ist gesund und macht in Gesellschaft gleich doppelt Spaß”, hatte die Interessengemeinschaft aufgerufen, gemeinsam eine aktive Mittagspause zu verbringen. Treffpunkt war um 14.00 Uhr an der Infotafel am Raffelbergpark.

Idealerweise war bei dieser ersten Walking-Plauder-Runde auch jemand vom Verein zur Erhaltung des Raffelbergparks mit von der Partie und konnte der Gruppe etwas über die Besonderheiten des Parks erzählen. Auch über den Verein, der sich die Erhaltung des Parks zum Ziel gesetzt hat, konnte man eine Menge erfahren. So tat man nicht nur etwas für die Gesundheit und den Bewegungsapparat, sondern nahm auch noch ein wenig interessantes Wissen mit nach Hause.

Ein Termin für die nächste Runde wurde auch schon ausgesucht. Am 03. April trifft man sich wieder um 14.00 Uhr an der Infotafel am Raffelbergpark. Hoffentlich ist das Wetter dann etwas freundlicher und die Gruppe etwas größer.

Lasst uns gemeinsam eine Stunde an der frischen Luft verbringen!