Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 18. Januar 2019

Der Speldorfer Nikolaus war wieder unterwegs

220 Stiefel befüllte der Speldorfer Nikolaus

Ab dem 6. Dezember des mittlerweile vergangenen Jahres war es wieder soweit, wachsame Kinderaugen warfen ihre Blicke auf der Suche nach ihren Stiefeln wieder in die Schaufenster der teilnehmenden IGS-Betriebe. Der Speldorfer Nikolaus hatte aufgerufen, ihm die Stiefel der Kinder zukommen zu lassen und überaus viele sind diesem Aufruf gefolgt.

2018 hatte der Speldorfer Nikolaus mit ca. 220 Stiefeln so einiges zu tun. Gut, dass er mit Heiko Wittkuhn von Waterloo Wasserbetten, einen fleißigen Helfer zur Seite hatte. Dieser nam die Stiefel in Empfang und sorgte dafür, dass der Nikolaus die frischgeputzten Stiefel auch zu Gesicht bekam um diese zu befüllen.

Die Interessengemeinschaft Speldorf bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die dafür gesorgt haben, dass die Nikolausstiefel-Aktion wieder ein voller Erfolg war. Der größte Dank allerdings, waren die vielen leuchtenden und glücklichen Augen der Kinder, die sowohl fleißig geputzt, als auch gesucht haben.

Ganze Kindergruppen zogen am 6. Dezember durch Speldorf, um gemeinsam in den Schaufenstern die richtigen Stiefel auszumachen. Schön, dass diese mittlerweile fast traditionelle Nikolausstiefel-
Aktion der Interessengemeinschaft so guten Anklang findet.

Wir sind gespannt, ob 2019 erneut ein neuer Rekord aufgestellt wird. Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.