Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 18. Januar 2019

Liebe Bürger und Freunde Speldorfs!

Euch Allen ein gesundes und tolles Neues Jahr 2019 mit vielen Begegnungen, Gesprächen und Aufmerksamkeiten.

Ich nenne das heute einmal „burn in“, lasst uns das „burn out“ ausmerzen und lieber feste Feste feiern, gerade wie sie fallen.

Wir, als Eure IGS, werden unser Bestes dazu beitragen.

Bring dich bei uns ein, mach einfach mit, ganz unkompliziert. Gib uns deine Ideen zu Speldorf, vielleicht können wir diese gemeinsam umsetzen.

Treffen wir uns beim Speldorfer Mittag, beim Speldorfer Tratsch beim Kaffeeklatsch, bei unseren Absackern, nach getaner Zeit – es muss ja nicht immer die Arbeit sein, Zeit läuft ja immer.

Lächeln wir uns an – einfach beim Einkaufen in Speldorf, beim Besuch eines Arztes oder Dienstleisters und das Jahr wird gut!

Musik und Theater bringt Leben ins Leben, genießen wir den Besuch im Theater im Raffelbergpark.

Machen wir Sport – Speldorf bietet zahlreiche Möglichkeiten.

Wir selbst planen im März 2019, mittwochs um 14 Uhr ein Plaudern beim Walken im Raffelbergpark. Am 6. März werden wir uns zum 1. Mal dort treffen. Komm vorbei und mach mit!

Vorsätze im Neuen Jahr – die nehmen wir natürlich mit Elan mit, aber immer wieder nachdenken, schadet nicht. Sind wir einfach mal mit uns zufrieden – wie wir sind – und dann befinden wir uns im „burn in“.

Ich freue mich auf 2019, bietet es doch 365 Tage, wenn wir denn wollen, Frohsinn und Heiterkeit. Und auch eine mögliche Krankheit erträgt sich besser damit.

Bis zum Rosenmontag läuft die 5. Jahreszeit: Schunkeln, Singen und Lachen machen sich breit.

Auf Wiedersehen bei vielen Gelegenheiten wünscht sich Euer

Hartmut Meyer,
stellvertretend für die Interessengemeinschaft Speldorf