Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 15. November 2018

Speldorfer Mittage

Speisen und sich Austauschen

Die Speldorfer Mittage haben sich mittlerweile zu einer festen Institution in unserem Stadtteil entwickelt und erfreuen sich immer noch wachsender Beliebtheit. Nicht nur, dass hier verschiedene Menschen zusammen kommen und sich in einem ungezwungenen Rahmen kennen lernen und austauschen können, auch die wechselnden interessanten – nennen wir sie mal - Referenten, tragen zum Erfolg dieser Idee bei. Vergessen sollte man natürlich nicht die Gastronomen, die uns sowohl ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, als auch unsere Gaumen mit köstlichen Speisen verwöhnen.

Im September zu Gast bei Kerstin und Thomas Möllecken

Im September kamen wir im Restaurant „Mölleckens Altes Zollhaus“ zusammen und durften die Gastfreundschaft von Kerstin und Thomas Möllecken genießen. Sponsor diese Treffens war die Alte Leipziger – Hallesche Generalagentur Hartmut Meyer. Als Ehrengast und Redner durften wir Felix Blasch, Leiter des Planungsamtes Mülheim an der Ruhr, in unseren Reihen begrüßen. Er erzählte den Anwesenden von seiner Arbeit sowie seinem Aufgabenbereich und gab uns Einlicke in die Planungen für Speldorf.

Im Oktober ging es in den Golfclub

Der Oktobertermin des Speldorfer Mittags wurde gesponsert von der Arnold Multimediacentrum GmbH und fand im „Nice Dining“-Restaurant im Golfclub Mülheim Raffelberg statt. Der Bundestagsabgeordnete Arno Klare war unser Gastredner und hatte ein paar Themenfelder vorbereitet. So erzählte er uns unter anderem etwas zu günstigem Wohnraum und dem Thema Rente. In persönlichen Gesprächen äußerte er sich ebenfalls zum Thema Diesel.

Der Dezember führt uns erneut zu La Diva

Der nächste Speldorfer Mittag findet im Dezember statt und wird uns zu Maria in das „La Diva“ führen. Italienische Gastfreundschaft und eine erstklassige Küche werden uns dort nach Strich und Faden verwöhnen. Wir freuen uns schon – auf den letzten Speldorfer Mittag dieses Jahres, auf viele interessante Begegnungen und Gespräche.

Termin für den letzten Speldorfer Mittag dieses Jahres im
„La Diva” ist der 20. Dezember 2018. Beginn wie immer um 13.00 Uhr. Sponsor der Veranstaltung ist die Beratungskanzlei Heupgen.

Anmelden kann man sich per E-Mail unter: igs@igs-speldorf.de oder telefonisch bei Hartmut Meyer unter: 0171 / 85 122 17.
Die Teilnahme kostet pro Person 10,- Euro.