Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 11. September 2018

Speldorf von der Wasserseite

Die IGS unterwegs mit der Weißen Flotte

Gleich zweimal ging es mit der Interessengemeinschaft Speldorf und der Weißen Flotte im August auf‘s Wasser. Zu einem Vorzugspreis hatten Mitglieder und Freunde der IGS die Möglichkeit „unseren Hafen” von der ungewohnten Wasserseite zu begutachten. Vorbei am „Ruhrspiel” ging es an beiden Terminen in Richtung Raffelberg.

War der erste der beiden Ausflüge, dank Führung durch das Wasserkraftwerk, sehr informativ, stand bei der zweiten Rundfahrt die Entspannung und das Relaxen im Mittelpunkt.

Zum Glück war uns bei beiden Terminen das Wetter wohlgesonnen. Dank Verpflegung auf dem Schiff, konnte man sich bei einem angenehmen Kaltgetränk ein wenig abkühlen. Beim Chill-Out in der Hafenoase setzte der Platzregen auch erst dann ein, als alle Personen wieder an Bord waren.

Beide Fahrten waren unterhaltsame Ereignisse, welche auf eine Wiederholung hoffen lassen. Gut gelaunt und voller neuer Ideen, auch aus Reihen der Mitfahrer, verließ man das Schiff und freute sich schon auf ein baldiges Wiedersehen.