Werbung: Volksbank Rhein-Ruhr
ASK24 GmbH
Caritascentrum Marienhof
Arnold Multimediacentrum GmbH
Schule gut - Nachhilfe
Radio Buchloh
Team Wärmeservice GmbH
Meik ter Haar
SWB
Dr. Domagala

Aktuelles 17. Juli 2018

2. Auflage des Speldorfer Golfcups war ein voller Erfolg!

Was war das doch für ein Tag, der 02. Juni. Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu sonnig und vor allem kein Regen – bestes Golfwetter sozusagen. Als dann am Abend die Sonne hervorkam und den Golfplatz in ein fantastisches Licht tauchte, war der Golferlebnistag perfekt.

Doch fangen wir doch vorne an. Speldorfer Unternehmen hatten zum 2. Speldorfer Golfcup in den Golfclub Mülheim an der Ruhr Raffelberg geladen und alle sind gekommen. 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten gut gelaunt und motiviert an, um sich auf dem Grün zu messen. Die Stimmung war überaus gelöst, locker und freundlich, was nicht nur den gut zusammen gestellten Flights zu verdanken war. Allgemein stand hier mehr der Spaß und das Kennenlernen im Vordergrund.

Das Organisationsteam hatte selbstverständlich an alles gedacht und konnte als Sponsoren für die Halfway-Verpflegung die Metzgerei Röhm sowie die Bäckerei Hemmerle gewinnen. Hier konnten die Teilnehmer noch einmal die Akkus aufladen bevor es ebenso so gut gelaunt wie sportlich weiter ging.

Am Nachmittag sorgte ein kostenloser Golf-Schnupper-Kurs dafür, dass auch Nichtgolfer auf ihre Kosten kamen. Hier durfte fleißig probiert und geübt werden. So mancher wurde dabei auch direkt mit dem Golf-Virus angesteckt und gelobte eine baldige Wiederkehr auf die Golfanlage am Raffelberg.

Auch die Abendveranstaltung mit reichlich Essen und Trinken glänzte durch eine ausgelassene Stimmung. In lockerer Runde wurden die Erlebnisse des Vormittags ausgetauscht und ausführlich über die einzelnen Löcher philosophiert.

Die Gewinner des Tages rückten dabei fast in den Hintergrund. Doch natürlich war die Freude dennoch groß, als man die von der IGS gesponserten Preise in den Händen halten durfte.

Nicht in den Hintergrund rückte allerdings der gute Zweck. Zugunsten einer bedürftigen Familie wurde eine Tombola mit sowohl kleinen, als auch großen Preisen durchgeführt. Am Ende kamen so 1090,- Euro zusammen, über die sich die Familie freuen durfte. Doch auch die Gewinner der Tombola durften sich freuen. So gab es unter anderem eine dreitägige Reise in den ROBINSON-CLUB Fleesensee, sowie eine hochwertige Toilette aus dem Hause Villeroy & Boch inklusive Einbau durch die Firma HHS aus Speldorf zu gewinnen.

Wie man sieht, war es ein überaus ereignis- und erfolgreicher Tag im Golfclub am Raffelberg. Noch bis spät in die Nacht sorgte ein DJ für Bewegung auf der Tanzfläche.

Eine Neuauflage des Speldorfer Golfcups ist schon geplant. Weitere Details werden aber noch nicht verraten.